Chronik

Ende 2021

Testival Teil 2

Die Planung für das zweite Testival für 2022 beginnt. Die Ziele werden hoch gesteckt.

Herbst 2021

Absegeln

Die Saison haben wir mit einem Absegeln und Punktlandewettbewerb im Oktober ausklingen lassen.

Sommer 2021

Ein voller Erfolg!

Das erste Flying High Testival in Mayrhofen im Zillertal.

Sommer 2021

Nicht nur Fliegen

Organisiert durch Maximilian Daum trafen sich die Mitglieder zum gemeinsamen Tournier im Eisstockschießen.

Frühjahr 2021

Safety first

Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Planung eines Sicherheitstrainings am Gardasee in Italien gestartet.

Frühjahr 2021

Ein Testival muss her!

In der ersten Sitzung des Vorstands kam der Entschluss zur Durchführung eines Paragliding-Testival im Zillertal.

November 2020

Gründung des Vereins

Am 30.11.2020 wurde der Verein "Flying High Zillertal" federführend durch Manfred Sporer offiziell gegründet.

Herbst 2020

Was wenn?

Die Größe der Whatsapp Gruppe macht die Organisation zunehmend schwieriger um nur per Chat-App geführt zu werden. Die ersten Gespräche über die Wiederauflebung des ehemaligen Vereins werden geführt.

Mitte 2020

Die Gruppe wächst

Viele neue Piloten in und am Ende der Ausbildung treten der "Fliegen" Gruppe auf Whatsapp bei. Die typische Fliegerrunde wächst über die übliche Zahl an Piloten hinaus.

Anfang 2020

Erste Organisation über Whatsapp

Mit dem Start der "Fliegen" Gruppe auf Whatsapp hat alles angefangen. Hier haben wir uns zum gemeinsamen Fliegen ausgetauscht und organisiert.